Mittwoch, 26. März 2008

2500


da sieh mal einer an. gerade kam eine email, die mich über das kleine "jubiläum" von aufrufen meines australienblogs informiert hat. so mancher wird über diese zahl wohl lachen. aber ich finde sie groß! deswegen an dieser stelle: vielen dank für's fleißige lesen! :)

Montag, 24. März 2008

zurück in den 50ern


vorletztes wochenende war ja bei caro fünfziger-wg-party. cooles motto, hat spaß gemacht!
für alle, die weder im studivz noch bei kaioo sind, hier ein paar eindrücke "von früher".


Samstag, 8. März 2008

ich bin ein rehkitz


und zwar ab nächstem montag. da fängt nämlich mein praxissemester bei der agentur 12ender in der mannheimer neckarstadt an. ich bin gespannt...

Dienstag, 4. März 2008

bangkok tag 4


an meinem letzten tag in bangkok habe ich zuerst eine bootsfahrt den "ganzen" fluss hoch gemacht. war cool und mal was anderes als taxi. außerdem bekommt man vom wasser aus ja noch mal ganz andere anblicke der stadt.
dann bin ich wieder einfach ein bisschen rumgelaufen, hab mir ein paar straßen und gassen angeschaut und was gegessen. ich war (wie erstaunlich oft) die einzige nicht-thailänderin. das hätte ich in so einer großen (touristischen) stadt gar nicht erwartet, fand es aber gut so.
schließlich bin ich eiiiinige viele stufen auf den sogenannten "golden mount" gelaufen. das ist der wohl einzige hügel der stadt und oben steht ein tempel. der war allerdings nicht besonders schön, sondern eigentlich nur ein normales haus, in dem innen einige goldfiguren, der typische blumenschmuck, räucherstäbchen und so weiter rumstanden. dafür war die rundumaussicht umso besser!
abends bin ich mal in ein richtiges restaurant gegangen, also nicht an einen der straßenstände. teuer war das natürlich trotzdem nicht, aber sehr schön und auch sehr lecker.



irgendwann noch später abends bin ich mit dem taxi zum flughafen gefahren und bin schließlich zurück nach deutschland aufgebrochen, womit mein 7monatiges auslandsabenteuer also endgültig zuende ging...

ich muss sagen, ich war froh, dass ich den zwischenstopp in thailand gemacht habe, wenn auch kürzer als ursprünglich geplant und deswegen nur in bangkok. aber es hat sich auf jeden fall gelohnt! irgendwann muss ich auf jeden fall noch mal nach asien... irgendwie ist das mal was ganz anderes.
toll war, dass es IMMER und ÜBERALL essen und märkte mit allen erdenklichen dingen gibt. also wirklich immer und überall. man kann außerdem an jeder ecke ananas und kokosnüsse kaufen, die einen geschmacklich nur beeindrucken können. wow!
wäre ich länger geblieben, hätte ich nach den vier tagen aber auf jeden fall aus bangkok raus gewollt. irgendwie war das genug.
und wäre ich noch länger geblieben, hätte mich die königsfamilie wohl noch mehr genervt, als ohnehin schon. sowas sollte man in thailand wahrscheinlich nicht zu laut sagen. aber diese familie hat einen echt von jeder ecke angeschaut, wie man sieht sogar bei mc donald's und auf dem bahnhof. überall hingen riesige plakate, auf den märkten konnte man stapelweise fotos kaufen. das muss liebe sein.



und wie immer gibt's hier noch mehr fotos. oder natürlich gerne auch auf persönliche nachfrage.