Dienstag, 27. April 2010

familienbesuch in mannheim

gestern haben mich lars, chrissi und meine lieblings-cousine helene besucht. da wir nur einen (nachmit)tag zeit hatten und ich möglichst viel von mannheim zeigen wollte, haben wir eine riesige runde durch die ganze (naja...fast) stadt gemacht. fast 11 km waren das, ich habe extra nachgeschaut! selbstverständlich hatte ich extra gutes wetter gebucht, so dass es sehr schön war, draußen zu sein.

los ging's am rhein. das war nicht nur für helene interessant, die eigentlich schlafen sollte, aber viel zu viel zu gucken hatte, sondern auch für mich. denn anstatt wie sonst nur in der sonne zu liegen, sind wir diesmal ja am ufer entlangspaziert. da kommt man so richtig in's grüne! aha, aha.
durch die bahnhofsunterführung ging's dann weiter in die mannheimer quadrate, die innenstadt. vorbei am wahrzeichen wasserturm und am paradeplatz, bis auf den marktplatz, wo wir mannheimtypisch im "istanbul" gespeist haben :). nach einem kurzen abstecher an den neckar sind wir quer durch die quadrate wieder zurück gelaufen, haben uns unterwegs noch leckeres kugeleis mitgenommen und dann das am rhein geparkte auto wieder abgeholt.
vorbei an meiner hochschule wurde ich dann schließlich wieder zurück zu meiner wg in neckarau gefahren.

war ein schöner tag!


3 Kommentare:

Nelli hat gesagt…

Sweeet!

fine hat gesagt…

so ein baby steht dir echt! :)
UND du solltest reiseführer schreiben.

Helena hat gesagt…

Oh wie süß, die kleine Helene ))))