Freitag, 29. Februar 2008

bangkok tag 3


am dritten tag habe ich eine führung durch jim thompsons haus gemacht. der war irgendwann mal ganz groß in der seidenfabrikation in thailand oder so ähnlich. ja, war ganz interessant...ein haus eben, von einem reichen mann.
viel interessanter war, dass ich das zuerst nicht gefunden habe und auf der suche in einem wohngebiet am fluss gelandet bin, durch das ich dann eine weile gelaufen bin. ganz viele kleine holzoderwasauchimmer-hütten gab es da, katzen und holz-vogelkäfige, "küchen" auf der straße bzw. dem weg (straße wäre übertrieben), die häuser bestanden, soweit ich das gesehen habe, größtenteils nur aus ein oder zwei räumen, hatten aber meistens einen fernseher mitten drin. insgesamt sah aber alles recht ärmlich aus dort...
nach der führung bin ich weiter durch die stadt gelaufen, und dabei an einem der zahlreichen schreins vorbeigekommen. die stehen meistens direkt neben einer straße oder zwischen zwei straßen. in dem fall direkt vor einem burberry-luxus-shop. überall rauchen räucherstäbchen, leute legen obst oder anderes als gaben ab und beten. und daneben stehen hupende autos im stau oder wälzen sich langsam weiter. seltsame atmosphäre.
eigentlich wollte ich dann noch zu dem von meinem reiseführer als skurillität angepriesenen "phallus shrine". leider stellte sich aber heraus, das sich dieser in einem park befand, dessen tore verschlossen waren. schade, hätte ich gern gesehen.
ich bin also weiter gegangen, und zwar in ein angenehm klimatisiertes, riesiges einkaufscenter. dort habe ich zuerst ein superschnäppchen bei converse gemacht und dann noch dreist das internet in einem mac-store genutzt...äh...ich meinte natürlich, mir sehr interessiert einen neuen computer angeschaut. außerdem hingen dort überall werbeplakate für das RMIT - die uni, auf der ich in australien war! allerdings hatte wohl niemand vorm druck noch mal die schreibweise von melbourne überprüft. dumm.
abends bin ich dann zum thaiboxen, muay thai, gegangen. war echt lustig, wie aufgeregt die ganzen männer dort waren und wie eifrig sie die ganze zeit gewettet haben (wobei ich ihre zeichensprache nicht wirklich verstanden habe). für nähere infos verweise ich hier mal auf saads diplomfilm (teil 1, teil 2).

1 Kommentar:

Simon hat gesagt…

MELBORUNE, Muhaha, zu geil!