Mittwoch, 23. Dezember 2009

weihnachtsschmaus nummer 2

der vollständigkeit halber und leckerheit wegen muss ich natürlich auch dieses festessen erwähnen. völlerei at its best!

als amuse gueule gab es variationen vom schaf (das war wohl die einzige kleine portion an dem abend), dann eine champagner-senf-suppe und danach blätterteigpastetchen. eigentlich waren wir dann ja schon fast satt, aber es sollte natürlich noch weitergehen... als nächstes kam die leckere pute auf den tisch, mit knödeln und rotkraut. und da ein hauptgericht selbstverständlich nicht genug für uns ist, gab es gleichzeitig auch noch schäufele mit kartoffelsalat und feldsalat. und blumenkohlgemüse. bis zum nächsten gang war dann wirklich eine kleine (wichtel-)pause nötig! zum abschluss kamen die himbeeren in baiser-sahne. glücklicherweise gab es für den kleinen hunger danach noch genügend datteln im speckmantel und salzmandeln für den rest des abends...

ein lob an uns alle, ein sehr gelungenes mahl war das! und wenn ich jetzt alles so aufzähle, glaube ich fast, dass ich immer noch satt bin...

1 Kommentar:

Nelli hat gesagt…

Du hast die selbstgebackenen Schokoplätzchen in deiner Aufzählung vergessen :)