Freitag, 11. Dezember 2009

weihnachtsschmaus

gestern war 12ender-weihnachtsessen im koi restaurant. ohlala! das war fein.
man sitzt bzw. liegt dort die ganze zeit auf riesigen weißen sofas, ohne schuhe, auf gemütlichen großen weißen kissen, umhüllt von rotrosa licht (das nach dem essen ins blaue wechselte) und bekommt sein menü in appetitlichen häppchen und auf ganze 10 gänge verteilt serviert. das war doch echt mal was anderes! (für mich zumindest.)

zu beginn bekamen wir einen paprika(!)-daiquiri. kenne ich sonst nur mit früchten, war aber tatsächlich sehr gut. und dann ging's erst richtig los:
  • sauerkraut-bruschetta mit rosa pfeffer
  • wintersalat mit rosen-litschi-dressing
  • schaumsuppe von petersilienwurzel
  • jakobsmuschel mit vanille, limettenschaum
  • rindercarpaccio nach asia-art mit mozarella-wan-tan und limetten-vinaigrette
  • hibiskusblütensorbet mit zimt und sternanis
  • tilapiafilet mit parmesankruste auf kürbis-lauchgemüse dazu malfatti mit karotten-kardamom-schaum
  • entenbrust mit rotkraut-frühlingsrolle und basmati-safran-reis
  • schokoladensoufflee mit geistes kaiserschmarrnparfait
  • spekulatiusmousse mit karamellisierten apfelspalten
ich finde ja allein schon die bezeichnungen sehr interessant. war auf jeden fall alles vorzüglich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

viele-für mich-unbekannte sachen,aber wahrscheinlich sehr lecker und offenbar für allergiger geeignet...