Samstag, 16. August 2008

the presets - yippiyo-ay!


am donnerstag abend war ich mit christophe in frankfurt, dort haben the presets live gespielt. und als wenn ich mich nicht schon genug gefreut hätte, dass eine der bands, die ich aus australien kenne, endlich mal nach deutschland und noch dazu in meine nähe kommt, war das ganze auch noch kostenlos! juhuu! :)
organisiert wurde der auftritt von myspace. war ein ziemlicher zufall, dass ich den banner dafür ein paar tage vorher überhaupt gesehen habe. woanders als auf myspace wurde die show nämlich gar nicht angekündigt, nichtmal auf der seite der presets selbst, da es sich um eine sogenannte secretshow handelte. jaja, total geheim war die! ein cooles konzept, finde ich. konzerte werden nur sehr kurzfristig (klein) angekündigt und finden in kleinen clubs umsonst statt. man muss die organisatoren auf myspace auf seine freundesliste nehmen, einen ausdruck davon mitbringen und darf nur damit rein. ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht gibt's ja noch mehr tolle konzerte...
dieses war auf jeden fall total geil! hat sich echt gelohnt, dafür nach frankfurt zu fahren. (an dieser stelle noch mal einen großen dank an die auto-leiherin nelli!) die stimmung war super, es war eine relativ private atmosphäre, weil der raum nicht sehr groß war und man außerdem ziemlich auf augenhöhe mit der band war, da es keine richtige, distanzschaffende bühne gab, sondern nur eine 50 cm-erhöhung. ich glaube, ich war noch nie so nah dran. wuhuu! ich hätte sie sozusagen anfassen können, oder ein bisschen auf dem keyboard rumdrücken. aber muss ja nicht sein, ich hab lieber getanzt - und die tollen goldenen schuhe des sängers bewundert, hihi.


3 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Mannomann du bist ja schwer aktiv! Am Feiern und Bloggen ;-) Gruß aus Hannover

Anonym hat gesagt…

Das rosa Sakko ist spitze! Ich glaube, es spiegelt sich in Deinem Gesicht!

Christin hat gesagt…

oh ja, da hast du wohl recht...ich war ja sooo nah dran ;). vielleicht ist es aber auch einfach die unglaubliche hitze, die sich spiegelt. man weiß es nicht.